STRUCTURER UN TEXTE - FICHE DE VOCA

Publié le par Marianne

Amorces de phrases pour présenter son commentaire :

Zur Einleitung möchte ich sagen, dass es sich um einen Text/ ein Bild.... handelt.

 

Der Text besteht aus ......Teilen.

Im ersten Teil.............

Im zweiten Teil............

Im dritten Teil..............

Im ersten Teil können wir sehen, wie Kafka eine Erinnerung aus seiner Kindheit erzählt.

 

In meiner Texterklärung möchte ich zuerst über............... sprechen, und dann über.........

 

Von Zeile........bis Zeile...... ist der erste Teil des Textes.

(der zweite Teil – der dritte Teil)

 

Zum Schluss möchte ich sagen, dass.......

 

Exprimer son opinion :

Ich denke, dass………

Ich meine, dass.......

Ich glaube, dass..........

Ich bin der Meinung, dass...........

Ich bin der Meinung, dass der Widerstand sehr gefährlich war.

 

Meiner Meinung nach......

Für mich........

Meiner Meinung nach war der Widerstand sehr gefährlich.

Für mich war der Widerstand sehr gefährlich.

 

Connecteurs – mots de liaison :

Deshalb / deswegen

nämlich

denn

aber

 

weil

während

obwohl

 

Dire que l’on aime ou pas :

 

Ich mag…….. / ich mag ………nicht

Mir gefällt dieser Film / dieses Buch

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article